In der Liebe suchen die Meisten ewige Heimat.
Andere, sehr wenige aber, das ewige Reisen.
— Walther Benjamin, 1928
50264333_664027790661067_3257799927434051584_n.jpg

“I´m moving through the dark, of a long black night. Just moving´with the moon, and the light it shines. And I´m thinking of a place…”

The war on drugs

 
 
 

Ich mag es nicht über mich selbst zum schreiben. Meine Bilder beschreiben wer ich bin, sie sprechen über meiner Existenz. Ich bin an der Atlantikküste Spaniens (Galizien) aufgewachsen, das hat mich sehr geprägt. Ich lebe mit meiner Frau und meinen zwei Jungs in der Nähe von Stuttgart.

Die Fotografie ist ein wichtiger Teil meines Lebens und zeigt mir jeden Tag, was für eine starke Ausdrucksform sie ist. Ich habe Kunst und Fotografie an verschieden Kunsthochschulen in Spanien studiert und an Workshops mit internationalen Fotokünstlern teilgenommen (Stephen Shore, Óscar Molina, Luca Pagliari, David Jiménez, etc.). Das alles spielt sich im Hintergrund meiner Arbeit ab und beeinflusst direkt meine Arbeit als professioneller und künstlerischer Fotograf.

Musik, Filme, Poesie… waren immer da und zählen zu meinen wichtigsten Inspirationen. Die “Melancholie” zeigt mir, wie ich fühle, dennoch bin ich eine sehr empathische Person! Meine Arbeit zeigt die Verbindung von Gefühl und Authentizität. Ich glaube ganz fest an die Liebe und vor allem geliebt zu werden.

Luis